Gastkommentar: Trends 2014 – Das mobile Einkaufserlebnis

Smartphone in Verwendung

Trends 2014 – Das mobile Einkaufserlebnis

Constanze Ehrlich in der aktuellen Ausgabe der Computerwelt über „Das mobile Einkaufserlebnis“. Die Nutzung von Smartphones bewirkt eine zunehmende Verschmelzung der Einkaufskanäle Online und Offline. Nun liegt es an den Unternehmen, mobile Endgeräte als zusätzlichen Verkaufskanal bei ihren Kunden zu nützen.

Die Zukunft des Einzelhandels ist stark vom steigenden Gebrauch von Mobiltelefonen geprägt. Fast jeder hat heute die Möglichkeit, immer und überall über sein Smartphone auf Informationen zugreifen zu können. Kanäle wie E-Mail und Applikationen ermöglichen eine beinahe permanente Erreichbarkeit. Dies bietet Unternehmen eine zusätzliche Schnittstelle, um aktiv mit ihren Kunden interagieren und diese mit Informationen versorgen zu können.

Lesen Sie den gesamten Artikel über “Trends 2014 – Das mobile Einkaufserlebnis

Diesen Beitrag teilen

Johanna Schauerhofer

Experience Consultant